Seite wählen

TS267 Alpha Wasserkrug Masche LOBMEYR X GOHAR | Lobmeyr

Manufaktur / Handwerker
J. & L. Lobmeyr, Wien, Österreich
Hans Harald Rath, 1952 | Dekor Laila Gohar, 2025

1823 eröffnete der Glasermeister Josef Lobmeyr sein erstes kleines Glasfachgeschäft in Wien. Heute arbeitet bereits die 6. Generation der Familie daran, die Faszination des Glases spürbar zu machen. Virtuos ausgeübtes Handwerk verleiht den Erzeugnissen jene Qualität die feinsinnige Menschen weltweit schätzen. Mundgeblasen, von Hand geschliffen, graviert und poliert durchläuft jedes der Produkte in der Fertigung mindestens 18 Hände, die mit viel Sinn für Details für die Ausgewogenheit von Form und Funktion sorgen.
Gemeinsam mit berühmten Entwerfern wie Theophil Hansen, Josef Hoffmmann, Adolf Loos oder Oswald Haerdtl sind Klassiker entstanden und bis heute arbeitet Lobmeyr mit herausragenden Gestaltern an der gegenwärtigen Interpretation von Glas.

Produktinformation

Die Serie Alpha mit Masche ist die erste Zusammenarbeit zwischen Gohar World und Lobmeyr.
Das Motiv ist von Deckenfresken einer Kapelle aus dem 17. Jahrhundert inspiriert und wird von Hand auf die klassische Alpha Form gemalt.

Gohar World wurde 2020 von Laila und Nadia Gohar gegründet und ist ein Tischkultur-Universum, das Handwerk, Zeit, Tradition und Humor in den Mittelpunkt stellt. Die in Ägypten geborenen und in New York ansässigen Schwestern stehen für eine ungezwungene, aber ernsthafte neue Tischkultur, die Gastfreundschaft und Menschlichkeit in den Mittelpunkt stellt.

Bleifreies Musselinkristallglas, Emailmalerei
∅ 121 mm, H 207 mm, Inhalt 1.2 L

Hinweis Glaspflege Care pdf

CHF 558.00

Vorrätig